zurück

In Memoriam Harry

23.10.18

                                                                                                              Gronau, 23.10.2018

                      In stillem Gedenken

Liebe Herzsportlerinnen und Herzsportler, 

heute Morgen erreichte uns die traurige Nachricht, dass HARRY LIETZ, unser Vereins-mitgründer, langjähriger Vorsitzender und Ehrenmitglied gestern, 22.10.2018 um 12:30 h von uns gegangen ist.

Wir gedenken seiner mit Wehmut und Dankbarkeit für sein langjähriges selbstloses Wirken

für unseren Verein Herzsport Gronau/Epe e.V.

Unsere volle Anteilnahme gilt seiner Familie, insbesondere aber seiner Frau Ingrid.

Harry war schon im Vorläufer unseres Vereins, der Koronarsportgruppe Gronau und Epe, welche bereits am 18.02.1987 als Abteilung der Versehrtensportgemeinschaft Gronau e.V. gegründet wurde, aktives Mitglied.

Aufgrund der steigenden Mitgliederzahl entschloss sich die Koronarsportgruppe, einen eigenen Verein zu gründen. Die Gründungsversammlung fand am 26.05.1993 statt.

Harry wurde dabei zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am  05.01.1994 wurde Harry dann zum 1. Vorsitzenden gewählt.

Er dankte für dieses ihm entgegengebrachte Vertrauen mit seinem vollen Einsatz für den jungen Verein.

So betreute er z.B. bis in die Gegenwart die Ärzte, die für die Durchführung des Herzsports unabdingbar anwesend sein müssen.

Erst auf der Jahreshauptversammlung am 14.05.2014 legte Harry sein Amt als 1. Vorsitzender aus gesundheitlichen Gründen nieder.

Die Ernennung zum Ehrenvorsitzenden folgte 2017. 

Rückblickend war Harry immer für alle Fragen offen, sprach mit jedem ggf. auch über private Probleme oder Belange, immer ehrlich und freundlich. 

In Harry haben der Verein und alle Mitglieder(innen) einen guten, hilfsbereiten und freundlichen Menschen verloren. 

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

 

FARE WELL     -    RUHE IN FRIEDEN

Aktuelle Information

27.04.18

27.04.2018

                                    N  A  C  H  R  U  F

Liebe Herzsportlerinnen und Herzsportler,

wir haben die traurige Pflicht mitzuteilen, dass unser Herzsportkamerad

                                   Heinrich Jörissen

am Dienstag, 24.04.2018, seinen letzten Weg aus dieser Welt angetreten hat.

Heinrich war Gründungsmitglied des Herzsport Gronau/Epe e.V. und seitdem langjähriges Vereinsmitglied. Er war immer freundlich, hilfs- und gesprächsbereit und hat uns allen mit  seinen vielen Geschichten aus seinem erlebnisreichen Leben, z.B. der Kriegsgefangenschaft,
belustigt aber auch oft zum Nachdenken gebracht. Bei den Trainingsstunden aber auch den anderen Events des Herzsportvereins war er, wenn es eben möglich war, voll dabei.
Leider war ihm die Teilnahme krankheitsbedingt in den letzten Monaten und Wochen nicht mehr so möglich, wie er es gerne gemacht hätte.

Die Sportkameradinnen und -kameraden des Herzsport Gronau/Epe e.V. werden Heinrich immer in guter Erinnerung behalten und seiner gedenken.

                                     R. I. P  -  Ruhe in Frieden

Herzsport Gronau/Epe e.V.

Das Orga-Team